Donnerstag, 10. Februar 2011

Frosch gefunden..



Diesen kleinen Frosch habe ich vor ca. 6 Wochen mitten auf dem Weg in einem Fusstapfen gefunden.
Zunächst konnte ich es gar nicht realisieren:
Ein FROSCH..im Schnee..mitten auf dem Weg und eindeutig NICHT im Winterschlaf (hinzukommt, dass Frösche ihren Winterschlaf unter der Wasseroberfläche führen und dort nur mit der Haut atmen können)
Kurzerhand habe ich dem wirklich kleinem Frosch im Terrarium Asyl gegeben und mich bei der Tierärztin beraten (diese fand diese Geschichte auch sehr merkwürdig..)
Wenn auch bald Nachts wärmere Temperaturen herrschen werde ich ihn wieder freilassen.

Wusstet ihr schon, dass Frösche keinen Schluckreflex haben? Wenn sie ihre Beute im Maul haben schließen sie die Augen und drücken ihre Nahrung mit ihnen in den Magen.

Und falls sich jemand fragt ob es sich bei dem kleinem Wesen doch nicht um Frosch, sondern um FroschPRINZEN
handelt, ich habe es seltsamer Weise noch nicht ausprobiert.

Allerdings ist er so oder so Froschprinz oder Prinzessin, nachdem er das alles durchgestanden hat.

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich seltsam. Fühlt er sich wohl bei Euch im Terrarium und was gebt Ihr ihm denn zu fressen, Fliegen fangen fällt ja momentan wohl aus, Heimchen von den Barties?
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina!
    Also ich denke in der freien Natur fühlt er sich natürlich sowieso viel wohler,
    allerdings haben wir ihm das Terrarium mit Laub Moos u.s.w. sowie auch 2 kleinen Teichen eingerichtet.
    In dem einem Teich sind Mückenlarfen, die mag er aber irgendwie nicht, verrückt ist er aber nach Obstfliegen, die kann man in der Zoohandlung kaufen und die sind schnell weg wenn er auf die Jagd geht!
    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,

    ich finde es toll, wie Du Dich um so ein kleines Lebewesen kümmerst. Da Deine Mutter mich ja auf einen Kaffee eingeladen hat, komme ich mir Deinen Prinz /Deine Prinzessin demnächst mal anschauen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Er wird sicher freuen, wenn er wieder draußen herum hüpfen darf, ich werde Deinen Froschprinzen aber trotzdem etwas vermissen!
    G*K M

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja süss!
    Hoffe doch, dass du dich dann wieder trennen kannst von ihm wenns wieder wärmer wird... ;)

    AntwortenLöschen